Aussteiger kann mich keiner nennen, bin niemals irgendwo eingestiegen - und habe von Geschäften so viel Ahnung wie eine Schlange von der Fußpflege. Finger davon lassen? Hallo, bin Holländer! Und gerade der Blick von außen ist oft unverstellt.



#Datenschutz

  Im Jahr 2018 setzte das Unternehmen Alphabet (inkl. Google) rund 137 Milliarden US-Dollar und #Facebook (inkl. #Instagram & #WhatsApp) über 55 Milliarden US-Dollar um. Verdient u.a. mit der personalisierten Werbung auf Basis der Daten der Users.

  Mehr dazu unten mittig und rechts.


  Wieso holen die Users nicht ihren Anteil bzw. einen Teil des mit ihnen verdienten Geldes zurück? Andersrum: warum ist das ein so großes gutes Geschäft für einige? Antwort: weil die es können bzw. weil wir sie lassen.

Sichere #Messengerdienste

  Welche Messengerdienste sind am sichersten ist zum Glück hier bereits übersichtlich aufgelistet, siehe unten das Telefonchen. Ich hätte da eine Frage: Warum gibt es der offenbar fast (liegt in USA) perfekte und von #Snowdon empfohlene Messenger nicht hier in Europa, Nerds gibt's doch auch bei uns?? Und wenn wir schon beim Thema sind: ein komplett europäisches Netzwerk, unter dem Schutz Europäischer Gesetzen - warum geht das nicht? Warum bewegt die alte Dame Europa (oder die Europäer) nicht endlich ihren devoten kleinen Hintern und tut was??

  Gibt einige Mutigen, die sich eingesetzt haben für ein freies Internet, für Meinungsfreiheit, dafür, dass man die Dinge kritisch hinterfragt und transparent mit anderen teilt. Einer, ein Europäer, sitzt momentan sehr in der Patsche:

 UNO-Sonderberichterstatter erzaehlt  petition

  #Europa, Heimat der Demokratie? Gerade jetzt, wo einige Nationen vom demokratischen Wege abdriften, ist hier die vielleicht letzte Chance, ein wenig Rückgrat zu zeigen und sich nicht einfach treiben zu lassen.

© 2020 hexandthecity


 welche messengerdienste nehmen?  daten schuetzen  Datenschutz-News