Amalia? Immerhin war das Amalgam jahrzehntenlang ein Teil meines Lebens, tz



 Noch vor einem Jahr hätte man gesagt, Amalgamfüllungen sind gesundheitsschädlicher als Kohleabbau - das war vor Greta und der #Klimakrise

 Die Hälfte jeder Amalgamfüllung besteht aus Quecksilber, und Quecksilber ist ein giftiges Schwermetall daran gibt es nichts zu rütteln. Laßt euch nicht für dumm verkaufen, jede, aber auch jede Entschuldigung oder Begründung, uns Amalgam einzusetzen, wird hinfällig durch die unumstößliche Tatsache, dass es hochgiftig ist.

Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte empfiehlt seit über 20 Jahren den Verzicht von Amalgamfüllungen bei Schwangeren, stillenden Frauen, Kindern und Menschen mit Nierenleiden.

EU: Amalgam muss als Sondermüll entsorgt werden. Trotzdem wird es hierzulande noch oft für Zahnfüllungen verwendet, während es in anderen Ländern verboten ist, weil es u.a. möglicherweise an der Entstehung von Krebs, Gelenkleiden und Autoimmunkrankheiten beteiligt ist.

Robert-Koch-Institut: Dentalamalgam ist neben Fischverzehr die Hauptquelle für die Quecksilberaufnahme beim Menschen. Quecksilber ist ein giftiges Schwermetall.

UNO: Ab 2020 ist es verboten, quecksilberhaltige Produkte wie bestimmte Leuchtmittel oder Thermometer zu produzieren oder zu verkaufen.

Bundesumweltministerium: Quecksilber ist ein hochgiftiges Schwermetall, das in hoher Dosierung tödlich ist.

 Amalgam wird heute meist vorwiegend bei armen Menschen eingesetzt, weil Krankenkassen es ohne Aufschlag bezahlen. Allein in Deutschland werden noch circa 5 Mio Füllungen jährlich eingesetzt.

 Aufschlussreich ist das Schweizer Forum "symptome": url unten links. Hier habe ich übrigens jahrelang Hilfe gesucht.

 I rather like this site, stop, no - I love it: : the right url, please!

 "The longer you have amalgam fillings, the more mercury you likely have in your system... How to reverse cavities naturally & heal tooth decay...a common link between eating modern foods and cavities..."

  Übrigens bin ich seit Jahren kariesfrei - Dr. Axe can tell you how.


 symptome  Schöne Stadt!  dr.axe